Ob Familienunternehmen, Hidden Champion, etablierte Marke oder Start-up – B2B-Unternehmen stehen heute vor vielfältigen Anforderungen, die über traditionelle Geschäftspraktiken hinausgehen. In Zeiten der digitalen Transformation und sich ändernder Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitenden werden Geschäftsmodelle, Arbeitsmodelle, Marketing- und Vertriebsstrategien überdacht und angepasst.
Spezielle Produkte und Dienstleistungen treffen im globalen Wettbewerb auf komplexe Entscheidungsprozesse. Die Customer Journey wird durch KI verändert und ggf. verkürzt. Unternehmen müssen um Fachkräfte werben, damit sie als attraktive Arbeitgebermarke wahrgenommen zu werden. Mit Nutzerzentrierung gilt es, Angebote zu entwickeln, klar Position zu beziehen und Markenerlebnisse zu schaffen, die Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufbauen.
Unsere Cases zeigen, wie wir unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei solchen Prozessen unterstützen.