Skip to main content

Markenpositionierung  |  Markenstrategie  |  Corporate Design  |  Corporate Language  |  Kommunikationskonzepte  | 
Konzeption und Design von Online-, Digital- und Printmedien  |  Fotografie  |  Text

Wie wir Ihre Sache angehen

Recherchieren

Sie sind unser Dreh- und Angelpunkt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten.

Mit neugierigem Blick von außen kommen wir zu Ihnen, setzen uns mit Ihnen auseinander und sammeln zunächst alle Informationen, die wir brauchen.

Ihre Vorstellungen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Wettbewerbsumfeld verknüpfen wir mit eigenen Recherchen und ebnen so den Weg für alle weiteren Schritte.

Verdichten

Aus vielen Einzelteilen setzen wir die wichtigsten Stücke zusammen, haken nach und halten fest.

Dann ziehen wir mit vereinten Kräften los – mit Stift, Papier und Schere, verlaufen uns, gehen ein paar Schritte zurück und finden neue Blickwinkel.

Sie gehen mit, schauen uns über die Schulter, damit der Weg immer ein gemeinsamer bleibt.

Auf den Punkt bringen

Was wir verdichtet haben, bringen wir auf den Punkt: Ihren Markenkern oder Ihre Kernbotschaft.

Sie und wir wissen jetzt genau, warum Ihr Unternehmen macht, was es macht, was es auszeichnet, wofür es steht, und wen Sie ansprechen wollen.

Oder, was Ihr Produkt besonders macht, warum es für wen relevant ist. Gemeinsam bestimmen wir den Ausgangspunkt für alle weiteren Schritte.

Konzipieren

Auf diesem Punkt bauen wir die Leitidee für Ihr visuelles und sprachliches Erscheinungsbild auf.

Wir entwickeln Ihre Kerngeschichte für die zukünftige Kommunikation Ihres Unternehmens – genauso wie die Leitidee und die Kommunikation für Ihr Produkt.

Vom Ausgangspunkt strömen wir in verschiedene Richtungen, halten diesen stets im Blick und finden schließlich den richtigen Weg.

Umsetzen

Wenn das Konzept sitzt und Ihnen zusagt, gehen wir in die Umsetzung.

Bilder, Sprache und Design bilden eine geschlossene Einheit und machen Ihre Geschichte erlebbar. Sie wird verbreitet, gezielt in sinnvolle Bahnen gelenkt und über relevante Kanäle verbunden.

Das schafft Orientierung und Vertrauen – nicht nur bei Ihren Geschäftspartnern, sondern auch in Ihrem Unternehmen.